Frage von KreativerNamex, 92

Medizinstudium trotz SvV Narben?

Hallo, ich möchte nicht drauf eingehen was ich vor 4 Jahren gemacht habe sondern nur fragen, ob es möglich ist Medizin trotz SvV Narben zustudieren? Wäre ich nach dem Studium eingeschränkt ein Job zu finden, aufgrund der ''mittelgroßen'' Narbenfläche am linken Unterarm? LG

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 67

Mediziner haben ebenso viele Vorurteile wie jeder andere Mensch und doch haben wir alle eine Vergangenheit. Zieh einfach etwas Langärmliges an, das kommt sowieso in jedem Vorstellungsgespräch besser.

Antwort
von ASRvw, 27

Moin.

In Anbetracht zahlreicher tättowierter und auch gepiercter Ärzte, sehe ich da kein großes Problem.

Allerdings solltest Du Dir eine gute Erklärung (Ausrede) für diese Verletzung überlegen, wenn Du nicht jedem Deine ganze Lebensgeschichte erzählen willst, der Dich auf die Verletzung anspricht.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Matermace, 51

Jop, das geht.

Antwort
von Hansser, 70

Ich glaub die Narben sind dein geringstes Problem, wenn du in absehbarer Zeit in Deutschland Medizin studieren willst.

Kommentar von KreativerNamex ,

Von Deutschland war nie die Rede :D :)

Kommentar von ploterzuila ,

Was sollte das Problem sein ?

Kommentar von Kristall08 ,

Einen Studienplatz zu bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten