Frage von Sejlamujic, 76

Medizinstudium Pflege-Praktikum?

Hallo,undzwar habe ich vor später Medizin zu studieren und ich hab gehört das man ein etwas längeres Pflegepraktikum machen muss und man es schon vor dem Studium beginn gemacht haben kann. Jetzt meine Frage wenn ich jetzt (16 Jahre) schon mein Pflegepraktikum im Krankenhaus mache,wird es mir später dann gewertet?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AaliyahL, 19

Kommt jetzt etwas spät, aber vielleicht bringts dir noch was!
Man kann das Pflegepraktikum zwar schon vor dem Studium machen, aber erst nach dem Abitur!
Es sind ja insgesamt 90 Tage Pflegepraktikum verlangt und normalerweise hat man zwischen Abitur und Semesterbeginn ja auch etwas mehr als 3 Monate Zeit, also ist es theoretisch möglich! Und du wärst dann während der späteren Semesterferien sicher dankbar, mehr Zeit als die meisten anderen zu haben, ich weiß aber trotzdem nicht, ob sich das lohnt. Ich hab jeweils immer einen Monat gemacht und das war schon schlimm genug! Aber einen Monat vorher zu machen, ist definitiv eine gute Idee, so hab ichs gemacht!

Kommentar von Sejlamujic ,

Dankeschön

Antwort
von Chrissibaer, 41

Gewertet wird es nicht. Aber es gibt dir ein sehr guten Einblick über die tägliche Arbeit in einem Krankenhaus!

Kommentar von Sejlamujic ,

Wieso wird es nicht gewertet?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 28

Das wäre noch zu früh. Dieses Praktikum (zwei Monate) kannst du in den ersten Semestern in den Ferien ableisten, eine zeitliche Aufteilung ist möglich. Nachweisen musst du dieses Praktikum erst am Ende der Vorklinik. Also nach 4 Semestern zum Physikum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community