Medizinstudium Pflege-Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt jetzt etwas spät, aber vielleicht bringts dir noch was!
Man kann das Pflegepraktikum zwar schon vor dem Studium machen, aber erst nach dem Abitur!
Es sind ja insgesamt 90 Tage Pflegepraktikum verlangt und normalerweise hat man zwischen Abitur und Semesterbeginn ja auch etwas mehr als 3 Monate Zeit, also ist es theoretisch möglich! Und du wärst dann während der späteren Semesterferien sicher dankbar, mehr Zeit als die meisten anderen zu haben, ich weiß aber trotzdem nicht, ob sich das lohnt. Ich hab jeweils immer einen Monat gemacht und das war schon schlimm genug! Aber einen Monat vorher zu machen, ist definitiv eine gute Idee, so hab ichs gemacht!

Kommentar von Sejlamujic
28.06.2016, 18:05

Dankeschön

0

Gewertet wird es nicht. Aber es gibt dir ein sehr guten Einblick über die tägliche Arbeit in einem Krankenhaus!

Kommentar von Sejlamujic
25.04.2016, 20:08

Wieso wird es nicht gewertet?

0

Das wäre noch zu früh. Dieses Praktikum (zwei Monate) kannst du in den ersten Semestern in den Ferien ableisten, eine zeitliche Aufteilung ist möglich. Nachweisen musst du dieses Praktikum erst am Ende der Vorklinik. Also nach 4 Semestern zum Physikum.

Was möchtest Du wissen?