Frage von xzeyne, 28

Medizinstudium mit fachabi studieren?

Hey Leute :) Und zwar wollte ich fragen ich hab mein fachabi mit einem notendurschnitt von 1.5 absolviert . In Hessen kann man ja mit einem fachabi auf einer Uni gehen und studieren abgesehen von Frankfurt aber kann ich da auch zahnmedizin studieren ? Oder was kann ich in diesem Bereich studieren ? :) Danke euch :)

Antwort
von Jennifer1599, 25

Ich glaub an manchen speziellen Schulen in bestimmten Bundesländern ist das möglich, aber die Konkurrenz ist da wirklich extrem hoch und es gibt auch weniger Plätze, als im "normalem" Verfahren. Vielleicht kommt du über den Umweg Ausbildung dahin.. Aber das könnte insgesamt schwierig werden.. Der NC ist wirklich bei Leuten mit Abi schon extrem hoch… Da musst du dich mal genauer darüber informieren

Antwort
von Akka2323, 25

Informier Dich mal an den Fachhochschulen. Medizintechnik oder so.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 16

Gib mal in der Erweiterten Suche auf www.hochschulkompass.de Medizin ein. Du erhältst 162 Angebote für Studiengänge, die mit Medizin zu tun haben und an Fachhochschulen angeboten werden.

Antwort
von Akka2323, 28

Nein. Du brauchst Vollabitur.

Kommentar von xzeyne ,

kann ich denn gar nix in dem Bereich Medizin studieren ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten