Frage von NickiDhm, 161

Medizinstudium in Freiburg mit 1,3?

Ich habe 2015 mein Abitur in Baden-Württemberg mit 1,3 gemacht und mich für das Wintersemester 2016/17 unter anderem in Freiburg für Medizin beworben. Weiß jemand wie realistisch es ist mit diesem Schnitt tatsächlich dort angenommen zu werden? Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NickiDhm,

Schau mal bitte hier:
Medizin Studium

Antwort
von kleinerhelfer97, 133

Freiburgs Medizin NC liegt bei 1,0. Dennoch kommen, wie du sicherlich weißt, nur 20% der Studienplatzbewerber über die Abibestenquote rein.
60% kommen über die Hochschulauswahl rein. Freiburg hat die Vorauswahl auf ,,bis Ortspräferenz 2" und die 2. Runde des AdH auf ,,H", was soviel bedeutet wie Auswahl durch Hochschule.
Das wiederum bedeutet, dass du eingeladen wirst von der Uni und du musst sie von dir überzeugen. Detaillierte Informationen zu dem AdH findest du im Medi Learn Forum:
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=83828

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten