Hallo, ich wollt gleich mal zur Apotheke fahren und einen "Rundumschlag" machen, um unser ziemlich leeres Medizinschränkchen mal aufzufüllen. Was gehört Eurer Meinung nach alles in die Hausapotheke rein, damit man für die häufigsten gesundheitlichen Probleme für´s Erste gewappnet ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ibuprofen gegen Schmerzen jeglicher Art
Vomex gegen Übelkeit
Etwas gegen Durchfall
Halsschmerztabletten
Gelomyrtol gegen Erkältungen/Husten
Pflaster
Verbandszeug
Und nach pflanzlichen oder homöopathischen "Ersatzmittel" fragen
KalalaKa636 am 22. September 2008 12:58 würde noch Aspirin Komplex dazu tun, um morgens bei Erkältung fit zu werden und Bepanthen Wund- und Heilsalbe, ansonsten kann ich nur zustimmen! K.
Helga80 am 22. September 2008 13:00 Bepanthen hab ich glatt vergessen, danke.

ein Sortiment aus Schmerztabletten (je härter desto freu), Pflaster, Desinfektionsmittel, Brandsalbe, Nasentropfen bzw. Spray, Hustenmittel, Halsschmerztabletten, Durchfallmittel und ein kleiner Teddy.
Maienblume am 22. September 2008 13:02 Ein Bärchen... wie nett!
Wenn Zyniker mal krank sind, entdecken sie ihre Menschlichkeit? breitgrins
wandpilz am 22. September 2008 13:06 nein, wir brauchen nur was, an das wir unsere Wut über die Krankheit auslassen können. ;-)
Maienblume am 22. September 2008 13:17 Ah ja. Das erklärt die Bissspuren und das abgerissene Öhrchen. Alles klar.

Also ich würde rein tun: Brandsalbe, Wundheilsalbe, Durchfallmittel, Schmerztabletten und auch Verbandsmaterial und Wunddesinfektionsmittel

1x 20 Tbl. Ibuprofen 400mg gegen Schmerzen
1x 10 Tbl. Imodium akut gegen Durchfall
1x Brand- und Wundgel
1x 20 Tbl. Talcid bei Völlegefühl und Sodbrennen
Solltest du Kleinkinder haben, dann wäre
1x 10 Zäpfchen Paracetamol 125mg (Säuglinge bis 12 Monate) oder 250mg (Kinder 1-6Jahre) sinnvoll.
schmerzmittel(auch fiebersenkend), durchfallmittel, verbandszeug
Paracethamol, Bebanthen, Fenistil, Pflaster, etwas gegen Übelkeit...

Ein großer Zettel mit der Telefonnummer des Giftnotrufs, des Hausarztes und der Klinik.

Verbandsmaterial, gegen Fieber,Husten, Schnupfen, Brandgel, Salbe gegen Prellung, Zuchsalbe. Alles Mittelchen die Du brauchst. Ich habe noch Anikakügelchen, jeder das was er braucht.

Genau diese Apotheke ist die richtige Stelle für diese Fragen. Die Apotheke die ich immer aufsuche berät eigentlich gerne.