Frage von jamiecruz, 55

Medizinisches Lammfell für Rückenschmerzen?

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Da ich des öfteren Rückenschmerzen habe, habe ich mir überlegt, mir ein medizinisches Lammfell zuzulegen. Der Anbieter, bei dem ich bestellen möchte, empfiehlt diese auch als Bettauflagen (http://www.lammfell-schaffell.de/).

Meint ihr, dass so ein Lammfell Rückenschmerzen lindern kann? Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 35

Das Lammfell könnte die Durchblutung des Rückens verbessern. Ob dann auch die Schmerzen abnehmen, hängt sicher vom Ausmaß des Problems ab. Das Fell wärmt im Winter, klimatisiert im Sommer und schafft dadurch eine angehme Atmosphäre.

Besser noch, diese Wirkung durch Rückengymnastik und Massagen zu verstärken.

Vielleicht solltest du auch mal in Hofläden eurer Umgebung nachsehen, was dort für Felle angeboten werden, damit das preislich einzuordnen ist.....

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für das Sternchen.....

Antwort
von Deichgoettin, 32

Es gibt keine medizinischen Lämmer. Lammfell ist Lammfell. Es gibt nur unterschiedliche Arten, Felle zu gerben.
Rückenschmerzen kann vor allem ein Orthopäde und/oder ein Physiotherapeut sowie eine Rückenschule lindern bzw. heilen, aber kein Lammfell.

Antwort
von jamiecruz, 20

Hallo!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. 

Ich habe übrigens noch einmal auf der Seite nachgeschaut. Mit medizinischem Lammfell ist gemeint, dass dieses medizinisch gegerbt ist. Natürlich ist mir klar, dass es Schmerzen nicht einfach so wegzaubert und auch nicht den Gang zum Arzt oder Orthopäden ersetzt, aber ich hatte gedacht, es könnte die Schmerzen zumindest lindern, daher wollte ich einfach mal hören, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Laut der Seite soll es, wie bereits gesagt wurde, durchblutungsfördernd wirken und im Winter warmhalten, während es im Sommer für eine angenehme Kühle sorgt. Tatsächlich soll es auch bei Rückenschmerzen helfen.

Ich werde aber trotzdem noch meinen Arzt dazu befragen.

Danke für eure Ratschläge!

Kommentar von imehl47 ,

Falsch machst du da bestimmt nichts. Von Oktober bis April/Mai nutze ich auch Lammfelldecken und möchte die angenehme Wärme nicht mehr missen. Es sind zwar bearbeitete Decken, die Wärme ist aber sofort da und hüllt den Körper angenehm ein......

Antwort
von fornicem, 28

Ich glaube das einzige was dir das Lammfell bringen wird ist ein leichterer Geldbeutel. 

Lieber auf bewährte Behandlungsmethoden setzten, ein Orthopäde kann dir da sicher mehr helfen als ein Internet Forum.

lg und Gute Besserung, Max.

Antwort
von Arteloni, 21

So etwas wie ein "medizinisches Lammfell" gibt es nicht. Da kannst du dir auch das von Ikea für 40€ kaufen.

Antwort
von brido, 22

Angeblich aber nur wenn Autofahren die Ursache ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten