Medizinische Privat Universität in Hamburg

2 Antworten

Es macht sehr viel Sinn sich nach einer osteuropäischen Universität umzusehen um dort das Physikum zu absolvieren. Denn hier in D sitzt Du in der Regel mit 1.500 Studenten zusammen während Du dort mit durchschnittlich 10 - maximal 20 Studenten rechnen kannst. Es gibt einige Universitäten welche mit osteuropäischen Universitäten zusammen arbeiten. Nicht nur private.

Wenn Du diese Option nicht komplett ausschließen willst dann belese Dich zu "Erausmus Plus" und wenn es an Geld fehlt zur Finanzierung so kümmere Dich rechtzeitig um die Bewilligung mehrerer Stipendien von denen Du die meisten unter stipendium.de findest.

Eine gute Abiturnote garantiert auf gar keinen Fall einen guten Arzt. Nach reichlicher Erfahrung kann eher vom Gegenteil ausgegangen werden. - Was ich jetzt nicht vertiefen möchte denn die Fakten dazu sind auch einfach zu zahlreich.

Ach ja: Und nutze bitte uni dot de auf jeden Fall. Die haben ein Forum. Darüber hinaus gibt es noch weitere Seiten die Dir da sicherlich auch genannt werden.

Das Physikum in Budapest ist die einzige Möglichkeit, um auf diesen Privatunis zu studieren. Wenn du keine Lust auf Wartesemester hast, kannst du dir auch einen Studienplatz einklagen. Wende dich dafür an einen Fachanwalt, der sich auch Hochschulrecht spezialisiert hat.

Indoria
Fragesteller

Meinst du speziel an dieser Privatuni hier in Hamburg oder allgemein in ganz Deutschland? Wenn es nur hier für Hamburg gilt, würde ich gerne fragen, ob es nicht in anderen Städten Privatunis gibt. Die von Berlin scheint mir nicht besonders aktuell zu sein, zumahl dort auf der Internetseite steht, dass man sich für Semster 09 bewerben soll...

Maeldae  06.05.2011, 15:03
@Indoria

Es gäbe noch die Privatuni Witten-Herdecke, wo man Medizin studieren könnte. Diese Uni ist aber jedes Semester kurz vor der Pleite, daher nicht unbedingt zu empfehlen.