Frage von Lithilian, 9

Medizinische Notversorgung in Amsterdam für Deutsche?

Hallo liebe Netzgemeinde. Bitte hier heute nur Antworten von Leuten die da wirklich Erfahrung bzw. handfestes Wissen haben. Ich bin gerade im Urlaub in Amsterdam, stamme aus Deutschland und habe wohl eine Lungenentzündung. An sich war ich wohl schon auf dem Weg der Besserung. Aber vor ein paar Stunden hat sich beim Husten plötzlich ein sehr starker Schmerz in einem Oberkörpermuskel bemerkbar gemacht. Seit dem kann ich mich kaum noch bewegen. Jede Bewegung schmerzt ganz massiv. Ich muss auf jeden Fall zu einem Arzt oder ins Krankenhaus. Hier die Frage: Wohin am besten, vor allen Dingen wenn ich einen deutschsprachigen Arzt möchte? Mit welchen Problemen muss ich hier rechnen?

Antwort
von Patrick13120, 6

Probleme wird es nicht geben.

1 Krankenkasse übernimmt die Kosten wie in Deutschland.

2 Überwiegend sprechen die Niederländer ja bekanntlich gut deutsch, wenn die es denn wollen.

3 Viele Ärzte haben in Deutschland Studiert und Erfahrungen sammeln können.

Auf jeden Fall solltest du JETZT sofort ins Krankenhaus und das mal nachschauen lassen. Lugenentzündungen können auch tötlich enden.. 

Welches Krankenhaus du aufsuchen kannst, kann ich dir leider nicht beantworden, dir wird dort aber bestens geholfen.

Antwort
von DoktorBlues, 8

Bin der selben Meinung wie Patrick 13120. Alle Niederländer die ich bisher traf sprechen auch Deutsch.

Antwort
von Vanelle, 5
Wohin am besten, vor allen Dingen wenn ich einen deutschsprachigen Arzt möchte?

Du machst, was man üblicherweise macht: Einen Arzt oder Krankenhaus aufsuchen.

Ob sich dann ein Arzt findet, der Deutsch spricht, ist so fern der Grenze eine andere Frage ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community