gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Medizinische Möglichkeiten bei Leistenbruch bei einem Kind?

gefragt von NELKE34 am 22.06.2009 um 13:17 Uhr

Wie wird ein Leistenbruch bei einem Kind behandelt? Wessen Sohn hatte einmal einen Leistenbruch? Wir haben morgen einen Arzttermin, aber ich würde gerne wissen, was man vorher machen kann und wie die medizinische Behandlng aussehen wird.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.372 Arzt x 2.934 Kind x 2.629 Behandlung x 356 Leistenbruch x 42 medizinisch x 19

Praline
beantwortet von Praline am 22. Juni 2009 13:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nur OP! Laßt es machen, sonst wird's immer schlimmer!

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 22. Juni 2009 13:19
1x

chirurgische Intervention-nennt sich Hernien-OP.

Das Kind sollte nicht unnötig herumtoben und sich zuviel bewegen.

Ansonsten würde ich alle weiteren Fragen zum Thema an den fachkompetenten Arzt stellen.

mondlicht82
beantwortet von mondlicht82 am 22. Juni 2009 13:18
1x

Bei einem Leistenbruch wird inzwischen sogar bei Kindern operiert. Ist nur ein kleiner Eingriff, soll aber helfen damit er später keine Probleme bekommt. Gute Besserung!

Monemaus
beantwortet von Monemaus am 22. Juni 2009 13:23
0x

OP. Ihn nicht so herumtoben lassen und auch nichts heben. Sonst besteht die Gefahr das sich Darm einklemmt. Alles weitere mußt du mit dem Arzt besprechen. Der kann Dir auch fachgerecht auf alle Fragen antworten. Mein Sohn hat die OP jetzt 14 Tage hinter sich.Ihm geht es gut und die Narbe sieht auch einwandfrei aus. Gemacht werden muß es. Alles Gute

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.