Frage von Physio1810, 15

Medizinische Massagepraxis mit Ergotherapie?

Hallo... Meine Freundin ( Ergotherapeutin) und ich ( Masseur/ med. Bademeister mit MLD ) möchten gerne eine Praxis in Berlin eröffnen.

Ausserdem mache ich noch zusätzl. eine Weiterbildung zum Physiotherapeut.

Meine Frage können wir jetzt eine Praxis mit Ergotherapie und med. Massagen eröffnen? Und nach der Weiterbildung die Physiotherapie mit reinnehmen? Eventuell zusätzlich Wellnessmassagen?

Für jeden Rat und Tip. Wären wir euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Antwort
von Paulantwortet, 9

Ja das könnt ihr. Allerdings rate ich euch lieber auf wenige Angebote den Fokus zu setzen und da wirklich gut zu sein. Das kommt bei den Kunden meist besser an. Das Stichtwort hier lautet "Positionierung".

Kommentar von Physio1810 ,

Also wäre es Deiner Meinung nach besser für den Anfang auf das medizinische zu gehen? ( Ergo,MLD auf Rezepte? )

Kommentar von Paulantwortet ,

Wenn die Krankenkasse das zahlt ist es natürlich auch leichter Patienten zu gewinnen. Aber grundsätzlich immer das machen was man am besten kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten