gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Medizinische Fußpflege

gefragt von pacole1 am 02.09.2009 um 21:06 Uhr

Ich war heute das erste mal bei der Fußpflege (medizinisch, also bei einer Podologin). Eigentlich war alles in Ordnung, nur bei einer Sache bin ich etwas iritiert:

Mir wurden auch die Nägel "abgeschliffen" und dann kam aber keinerlei "Versiegelung" darauf. Ist es denn nicht so, daß die oberste Schicht eines Nagels auch eine gewisse Schutzfunktion hat? Ich meine, sind die Nägel jetzt nicht viel anfälliger für Pilze und sonstiges?

Wer hat Erfahrungswerte und kann mir weiterhelfen?

Sag`schon mal danke für evtl. Antworten.

LG

pacole1

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.415 fusspflege x 103

anonym
beantwortet von Polle71 am 23. September 2009 23:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir fräsen auch die Nagelplatte an, anschließend wird eine super Pflegecreme aufgetragen. www.fusspflegepraxis-herford.de Salbe S für Stabilisierung

anonym
beantwortet von CoolerMasterHaf am 2. September 2009 21:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

normal nich..

is doch nur hornhaut die "abgeschliffen" ist durch socken etc. wenn du dir die fingernägel schneidest sind se "spitz" aber nach ner zeit sind se ja auch "stumpf" und tun nich mehr weh ich denke mal das wird genauso sein.. oder willste nagellack? ^,.^

Kommentar von CoolerMasterHaf am 2. September 2009 21:09

der nagel war doch hornhaut oder? xD

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was kann ich gegen Sonnenbrand tun?

weiß-gelbe Pickel- was tun?

Was sind Achterzehen beim Menschen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.