Medizinische Fortbildungen = Arbeitszeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden. 

Bei uns wäre das Arbeitszeit,da Fort und Weiterbildung auch Gesetzlich Vorgeschrieben sind. Von daher denke ich mal schon, ja 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn diese von der "Centrale" des FSJ kommt und eine Pflichtübung ist, dann ist es Arbeitszeit. Wenn es aber ausserhalb des FSJ ist dann ist es dein privates iNTERESSE:

PS medizinische Fortbildungen gehören nicht zum FSJ

du bist doch keine Krankenschwester oder Medizinstudent ??


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XA0711
28.12.2015, 18:54

das Fortbildungs Programmheft war an mich adressiert und nein, bin weder KrankenpflegerIn noch MedizinstudentIn, würde mich jedoch trotzdem gerne fortbilden. Wüsste nicht, was daran auszusetzen wäre. Im Gegenteil, vielleicht sollten sich mehr Jugendliche für so etwas interessieren

0