Frage von diestel87, 12

medizinische Fachassistenz Ausbildung?

Wo kann man die in Niederösterreich (außer St. Pölten) machen?

bzw in welchem Krankenhaus kann man diese absolvieren

Antwort
von Tanzistleben, 4

Erkundige dich entweder hier: www.wienkav.at, oder bei deinem zuständigen AMS. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen. 

Ich fürchte allerdings, dass es in Niederösterreich außer in St. Pölten keine weitere Fachschule für medizinische Fachassistenz gibt. Es wird aber sehr darauf ankommen, welchen Zweig der Fachassistenz du machen möchtest, oder ob du mindestens drei der angebotenen Fächer machen willst. 

Lass dich einfach gut beraten und schau dich auch beim nächsten Tag der offenen Türe gut um, wofür du dich am meisten interessierst.

Versichern kann ich dir nur, dass es an kleineren Kreiskrankenhäusern diese Ausbildung nicht gibt. Ich weiß nicht, wo du zuhause bist, aber ich fürchte, die Ausbildungsstelle wird von deinem Wohnort weiter entfernt dein wird. Bitte lass dich aber davon nicht abhalten, deinen Wunschberuf zu ergreifen. 

Alles Gute und viel Erfolg!

Kommentar von diestel87 ,

dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community