Frage von sesselpuper1980, 41

Medizinische Fachangestellte – was sind die Tätigkeiten und wie viel verdient man?

Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte. Wo finde ich Informationen zur Ausbildung, insbesondere zu den Tätigkeiten die man in der Ausbildung und im Beruf durchführen wird? Und wie viel verdient man da überhaupt?

Antwort
von Rollerfreake, 23

Medizinische Fachangestellte haben ihren Arbeitsbereich in Arztpraxen, Krankenhäusern oder auch in Laboren. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Assistenz von Ärzten auch das eigenständige durchführen ärztlich veranlasster Maßnahmen und Verwaltungsarbeiten. Empfang von Patienten und Aufnahme der Patientendaten, Terminvergabe und Vorbereitung der Behandlungsräume, Assistenz des Arztes, durchführen von Blutabnahmen, (Langzeit-) EKGs und (Langzeit-) Blutdruckmessungen. 

Was man mitbringen sollte:

- Interesse an Medizin,

- Interesse am Umgang mit Patienten,

- Teamfähigkeit und

- verantwortungsbewusstes arbeiten. 

Ausschlusskriterien:

- das oben genannte trifft auf dich überhaupt nicht zu und

- du kannst überhaupt kein Blut sehen. 

Kommentar von Silo123 ,

Ich denke, daß das Interesse an Medizin nicht vonnöten ist, u.U. sogar hinderlich.

Antwort
von Arteloni, 16

Hier gibts ne gute Übersicht dazu

http://www.ausbildung.de/berufe/medizinischer-fachangestellter/

Antwort
von grobi123, 17

Gib medizinische fachangestellte bei Google ein und du kriegst alle Information die du haben willst!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten