Frage von Jeanie1992, 40

Medizinische Biologie (Essen)?

Hey,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Studiengang Medizinische Biologie an der Uni Essen, eventuell sogar ein Beispiel für einen Stundenplan? Lt. Verlaufsplan überwiegt ja der biologische Teil im Vergleich zum medizinischen (2:1). Ist dem wirklich so?
Und welchen Eindruck habt ihr von der Uni im Allgemeinen?

Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Universität, 16

Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Uni Essen, aber der Studienverlaufsplan wird auch auf jeden Fall so umgesetzt. Schau mal in das Modulhandbuch, dort wird relativ detalliert erklärt, was in welchem Modul drangenommen wird.

https://www.uni-due.de/imperia/md/content/zmb/studium/bscmedbio-modulhandbuch-03...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community