Frage von skinned, 72

Mediziniche Ohrringe 1-2 h rausnehmen?

Hey, ich habe vor mir Ohrringe stechen zu lassen (bin 14) , aber ich wollte jetzt ungern bis zu den Ferien warten, weil ih davor noch Jugendweihe habe. Das Problem ist natürlich, dass ich Schulsport habe und die medizinischen Stecker dann für 1 1/2 rausnehmen müsste. Als Alternative gäbe es bei uns zwar das zukleben, aber rausnehmen ist ja das einfachere. Von dem Tag, an dem ich sie mir stechen lassen würde, wären es dann 2 wochen bis zur nächsten sportstunde. Also geht dass, oder wachsen sie so schnell wieder zu? Denn das kann ich mir irgwie nicht wirklich vorstellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lluisaT, 15

Man sollte möglichst vermeiden den Ohrring nach dem stechen auf jegliche Weise zu bewegen oder gar rauszunehemn (zumindest wenn du einen guten Piercer hast der nach dem neusten medizinischen Stand arbeitet).

Es kann sein das du nach 2 Wochen den Ohrring problemlos raus nehmen kannst. Aber falls sich etwas entzündet, oder langsam abheilt, was egal wie gut der Piercer ist immer noch passieren könnt, dann solltest du ihn aufkeinen Fall rausnehmen. Falls es sich entzündet solltest du aber eh am besten gar keinen Sport machen. 

Abkleben ist mit sicherheit die bessere Möglichkeit, aber ob raus nehmen auch ginge wirst du dann sheen.

Antwort
von HelftMir123, 33

Der Schmuck eines frischen Piercings sollte in der Abheilzeit nicht unnötig gewechselt oder entfernt werden. Das ist jedes Mal eine Reizung, die den frischen Stichkanal wieder aufreißen kann. Und ja, es kann in dieser Zeit durchaus zuwachsen oder sich so zusammenziehen, dass du hinterher keinen Schmuck mehr durchbekommst. 

Ein Piercing im Ohrläppchen braucht ca. 2-3 Monate bis es abgeheilt ist, die Zeit reicht also nicht aus. Warte damit lieber, bis du genug Zeit hast oder lass sie während dem Sport drinnen. 

Antwort
von gaby1607, 46

Hab selbst welche und würde dir davon definitiv abraten die Löcher wachsen so schnell zusammen ist ne sache von 15-20 Minuten und dann wars saß mir den löchern

Antwort
von theaxx, 20

Beim schulsport muss man sie nicht rausnehmen. Notfalls ärztliches Attest

Kommentar von skinned ,

Doch, durch neue Regelung in Sachsen ab 2016

ist leider so :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten