Frage von BLONO, 4

Medizinbuch gesucht?

Hallo, ich suche ein Buch über krankheiten erkennen und mit welchen Mitteln (egal ob Hausmittel oder Medizin) behandeln als Nachschlagewerk für Zuhause. Ganz wichtig, es sollen auch Kinderkrankheiten drin sein und am besten auch Bilder. Da ich nämlich selbst kaum eine Kinderkrankheit hatte, weiß ich nicht, wie man welche erkennt und ich habe jetzt ein Baby, da will ich nicht ubedingt wegen jedem Schissen zum Arzt rennen. Früher gab es so richtig dicke Schmöker, aber Amazon spuckt nur Fachliteratur für angehende Ärzte aus. Wer was weiß, scheibt doch bitte den Titel und den Schreiberling, DANKE!

Antwort
von stonitsch, 4

Hi  BLONO,im Thieme-Verbag gibt es ein Taschenbuch von Faller,"der Körper des Menschen",ist nicht zu dick und auch für Laien gut geeignet.Ausführlicheres finden sich in Lehrbüchern für Physiologie.Jede Fachbuchhandlung hat solche im Sortiment.Viel Glück und Lg.Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community