Frage von GleamingDiamond, 58

Medizin Vorlesung besuchen ohne Studium- Termine, Themen?

Ich wohne in Berlin und will nach meinem Abi Medizin studieren. Ich weiß, dass man sich in Vorlesungen setzen kann. Allerdings würde ich gern wissen, wo genau ich Termine finde. Muss ich hierfür einen Studenten kennen? Gibt es vielleicht auch eine Plattform, über die man sich mit Studenten austauschen kann oder treffen kann?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 18

Die Vorlesungszeiten werden öffendlich ausgehängt und sind auch im Internet abrufbar, vereinzelt gibt es noch schriftliche "Vorlesungsverzeichnisse", die man käuflich erwerben kann.

Antwort
von camaschnee, 37

Du kannst dir doch bestimmt einen Gasthörerschein besorgen oder? Dann kannst du auch das Vorlesungsverzeichnis einsehen. Ansonsten musst du jemanden fragen der an der Uni studiert, dass er dir die termine im Vorlesungsverzeichnis raussucht


Vielleicht ist das Verzeichnis an dieser Uni aber auch offen?

Antwort
von MrHilfestellung, 30

Es gibt Vorlesungsverzeichnisse, ob die Charite auch eins führt weiß ich nicht so genau.

Update: ja tut sie unter https://lernziele.charite.de/zend/studentenlvelist/module/studiengang/Modellstud...

Antwort
von user8787, 34

website der Uni deiner Wahl aufrufen, telefonisch kannst du dann noch offene Fragen klären. 

Für das betreten des Uni Geländes bekommst du eine Gast-card. 

Antwort
von petersiggis, 27

schau auf der Seite deiner Bevorzugten Universität, die Medizin anbietet auf der Seite der Medizinischen Fakultät, da findest du bestimmt irengwo in dem Studenten-Bereich einen Plan welche Veranstaltungen angeboten werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten