Frage von SazukiKusakabe, 68

Medizin und Psychologie bewerben?

Hallo,

Ich blick da nicht mehr so ganz durch bei dieser ganzen Bewerberei. Also für Medizin muss man sich ja auf hochschulstart.de bewerben, und man kann sich nicht gleichzeitig für Medizin und z.B. Pharmazie bewerben. Das habe ich soweit verstanden. Aber wie sieht s mit Psychologie aus? das macht man ja irgendwie auch mit hochschulstart weil auf den meisten Internetseiten von Unis für Psychologie steht man muss sich auf www.hochschulstart.de registrieren. Das habe ich jetzt schon für Medizin gemacht. Heißt das ich kann mich nur entweder für Medizin oder Psychologie bewerben? Das wäre sehr schade...

DANKE FÜR ANTWORTEN!!

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 46

Ja darfst du, diese Regel gilt nur für Kombinationen aus Pharmazie, Medizin, Zahnmedizin, Tiermedizin.

Darf ich mich neben der Bewerbung für Medizin, Tiermedizin, Zahnmedizin oder Pharmazie parallel bei den Hochschulen für andere Studiengänge bewerben?

Neben einer Bewerbung für Medizin, Tiermedizin, Zahnmedizin oder Pharmazie können Sie sich noch für weitere Studiengänge, beispielsweise am Dialogorientierten Serviceverfahren teilnehmende Studiengänge oder

direkt bei den Hochschulen bewerben.

Wie viele dieser Parallelbewerbungen Sie bei den einzelnen Hochschulen einreichen dürfen, klären Sie bitte bei der jeweiligen Hochschule, da dies meist durch Landes- oder Hochschulrecht geregelt ist.
http://hochschulstart.de/index.php?id=2896

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community