Medizin studieren ohne NC?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Türkei hat viele international angesehene Medizinstudiengänge und nimmt viele "Ausländer" an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evancaelum
03.08.2016, 23:07

Sind die türkischen Universitäten in der EU anerkannt?

0
Kommentar von luvU2
03.08.2016, 23:08

So viel ich weiß ist die Universität Istanbul eine der besten 500 Unis weltweit und somit ja.
Ich kenne leider nur die Unis in Istanbul und Ankara, kann also nicht zu den anderen sagen

0
Kommentar von luvU2
03.08.2016, 23:24

https://www.daad.de/laenderinformationen/tuerkei/land/de/6746-berblick-hochschulsystem-und-internationalisierung/

In mein Hirn passt leider auch nicht alles rein, aber so was kann man ja googeln..
Eines noch: Mein Onkel hat Medizin studiert (Istanbul University) und war kurz davor nach Deutschland zu kommen, weil es hier ja Ärztemangel gibt. Er hat sich aber dagegen entschieden.
Somit müssten Medizin an der Istanbul University und Medizin an der Hacettepe Uni in Ankara International anerkannt sein. Es gibt aber viele andere gute Universiäten in der Türkei.
Viel glück

0