Frage von MrsWunderkind, 29

Medizin studieren ohne Gymnasium (Schweiz)?

hey
Ich befasse mich momentan mit meiner Berufswahl und da habe ich mich folgendes gefragt:
kann ich nach der Schule (ohne Gymnasium) einen Beruf im Pflegebereich lernen mit Berufsmaturität und danach Medizin studieren ?
Wenn das geht was gäbe es dann für Berufe in diesem Bereich ?
Ich komme aus der Schweiz (weiss aber nicht ob das für diese Frage relevant ist XD)
ps: ich bin eine sehr gute Schülerin

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von 20Ananas02, 7

Also du kannst einen Pflege Beruf lernen zb FaGe danach musst die die BMS machen und dan die Passarelle(Gym nachholen) und dann medizin studieren.
Oder du kannst fms danach auch gym nachholen und dann Medizin studieren gehen.
Du kannst auch eine Grundlage zb eben FaGe mit bms oder fms dann hast du auch eine grundlage um verschiedene Berufe im Medizinischen bereich machen.
Sollte stimmen...😂

Antwort
von Barbdoc, 9

Wie das in der Schweiz geregelt ist, weiß ich leider nicht. Warum machst du nicht das Abitur?

Kommentar von MrsWunderkind ,

Ich möchte einfach lieber auch mal Arbeiten anstatt nur Schule.

Kommentar von Barbdoc ,

Würde ich nicht empfehlen. Wenn du mal raus bist aus dem Lernen , wird es schwierig, wieder reinzukommen, und beim Medizinstudium mußt du sehr viel lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community