Frage von Johannajennifer, 42

Medizin Studieren mit Ausbildung aber ohne Abi?

Hallo :) Ich mache grade eine Ausbildung zur MTRA Medizinisch Technische Radiologie Assistentin. Mit dem Beenden dieser Ausbildung , also dem Staatsexamen in der Ausbildung, werde ich mein Fachabi, mein Fachgebundene Hochschulreife erreichen. Könnte ich dann damit Medizin studieren? Über Hochschulstart?

Antwort
von sweetblueeyes84, 21

Dazu findest du Informationen auf vielen verschiedenen Seiten im Netz. 

z.B. hier: https://www.thieme.de/viamedici/vor-dem-studium-infos-zum-medizinstudium-1493/a/...

oder hier: http://www.medizin-studieren.eu/

oder auch hier: http://www.uni-pur.de/studienrichtung_humanmedizin.php

Grundsätzlich geht das. Der Weg ist aber ein langer und beschwerlicher.

Kommentar von Johannajennifer ,

Diesen Weg würde ich mit freude gehen!:) 

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Das ist die richtige Einstellung um seine Träme zu verwirklichen. Ich wünsche die alles Gute und Durchhaltevermögen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten