Frage von Melanie115, 122

Medizin studieren mit 1,9?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 80

Meine frühere Physiotherapeutin hatte nur einen Notendurchschnitt von 2,5 und studiert jetzt Medizin. Sie hat sich halt auf die Warteliste setzen lassen und hat diese Zeit genutzt, hat eine Ausbildung gemacht und eine Weile als Physiotherapeutin gearbeitet.

Es gibt auch noch andere Wege, falls Du nicht gleich einschreiben kannst, weil eben die Abiturienten mit einem besseren Notendurchschnitt bevorzugt genommen werden

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/medizinstudium-studieren-auch-ohne-spit...

Viel Erfolg. lg Lilo

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 43

Das wäre mit einer Wartezeit oder über eine Zusatzquote (persönliche Bewerbung usw) möglich.

Antwort
von Joerglek7, 91

Kommt auf den Ort an...Google einfach nc Medizin + Dein Wohnort bzw der Ort wo du studieren willst :)
Ich komme aus Bonn und ich kann dir sagen hier brauchtest du 1,1 ;)

Kommentar von Melanie115 ,

Danke. Mein P1 Fach im Abitur war Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt Pflege. Ich habe 13 Punkte geschrieben und es war immer mein Lieblingsfach! Bringt mir dieser Schwerpunkt etwas ? 

Kommentar von Carlystern ,

Nein das bringt dir garnichts. Höchstens für die Wartezeit und deiner Bewerbung zur Gesundheits-und Krankenpflege Ausbildung.

Antwort
von p7957, 61

Ich denke, man soll sich nicht nur auf den Notenschnitt fixieren. Wenn man Medizin studieren will, muss einem das auch liegen, man muss auch mit den Begleiterscheinungen klarkommen (Stress, psychische Belastung, ggf. Nachtarbeit). Ich persönlich könnte das unabhängig vom Notenschnitt auf keinen Fall. Erstens kann ich kein Blut sehen, zweitens wird mir in Krankenhäusern immer schlecht und drittens würde ich es schon deshalb nicht machen, weil bei einem Arzt jeder Fehler tödlich sein kann. Aber 1,9 klingt jetzt erstmal so, als wenn man schon das Zeug dazu hat.

Antwort
von Girschdien, 83

Mit einer gewissen Zahl von Wartesemestern oder im Ausland (z.B. Österreich oder Ungarn) sicher möglich.

Antwort
von Carlystern, 53

Mit diesem Schnitt sind Wartezeiten sicher. Wenn du unbedingt warten möchtest kannst du in dieser Zeit eine Ausbildung z.B. Gesundheits-und Krankenpfleger absolvieren. Jedoch in der Bewerbung nichts vomMedizinstudium erwähnen sonst hast du schlechte Karten für die Ausbildung. Danach ein paar Jährchen darin arbeiten. Alternati u versuchst es im Ausland.

Antwort
von dompfeifer, 35

Das ist kein Problem, wenn Du die Wartezeit (5-8 Jahre) in kauf nimmst.

Antwort
von zeytiin, 48

Sehr schwer .. In manchen Bereichen kommst du rein in andere wiederum nicht wen man bedenkt manche haben einen Durchschnitt von 0

Antwort
von hdd4mat, 61

Ich nehme mal an, die Frage sollte lauten: Kann man mit einem Notendurchschnschitt von 1,9 im Abitur Medizin studieren.

Dann wäre die Antwort: Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten