Frage von Taderius, 47

Medizin-Rezepte Quartalsgebunden?

Ich habe Anfang der Woche ein Rezept für ein Medikament bekommen und habe es nicht mehr zur Apotheke geschafft, bzw. es immer wieder vergessen (Ist ein Dauermedikament, wovon ich noch welche habe). Nun ist ja ein neues Quartal und da wollte ich mal fragen, ob man jetzt ein neues Rezept brauche, oder ob das Quartalsunabhängig ist?

Vielen Dank

Gruß Tadi

Antwort
von silberwind58, 34

Ein Rezept ist nicht Quartalsabhängig aber nur 14 Tage gültig. Dann brauchst Du ein neues Rezept!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Es ist Quartalsabhängig u. gilt vier Wochen!

Kommentar von silberwind58 ,

Es ist nicht Quartalsabhängig!

Antwort
von glaubeesnicht, 23

Mir wurde erst kürzlich in der Apotheke erklärt, dass ein Rezept nicht quartalsabhängig ist, aber andererseits nur 4 Wochen gültig ist.

Antwort
von FelixFoxx, 21

Ein Rezept hat 4 Wochen Gültigkeit, unabhängig vom Quartal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten