Frage von OACHNAausTIROL, 57

Medizin für Träume?

Gibt es ein Medikament das mann bewusst träumt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von PlueschTiger, 30

Hallo OACHNAausTIROL,

es kommt darauf an was genau du willst. Medizin wird es dafür nicht geben, aber es gibt Luzides Träumen. Das sind Träume die man selbst beeinflussen kann. Einer der ersten Schritte dort hin ist, sich an sein Träume zu erinnern. Das geht in dem man sich im Bett immer wieder sagt, "Ich will mich an meine Träume erinnern.". Allein das erinnern wollen an Träume kann innerhalb von ein oder zwei Tagen gelingen.

Luzides Träumen ist weit schwerer und auch mit Vorsicht zu betrachten.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von Priol23, 4

Theoretisch ja. Lies mal das Buch "Advanced Lucid Dreaming - The Power of Supplements". Das gibt es als pdf zum Download.

Generell würde ich aber empfehlen, das Klarträumen erst mal regulär zu lernen und deine Traumerinnerung durch Entspannung und Meditation zu verbessern.

Antwort
von BringMeTH, 29

Nein sowas gibt es nicht, soweit ich weiß.

Allerdings, jeder Mensch träumt wenn er schläft ! :D

Das Problem ist nur, du kannst dich morgens oder beim aufstehen manchmal nicht mehr daran erinnern. Aber träumen tut man jedes mal.

PS: das heißt Träume und träumen :P

Lg

Kommentar von OACHNAausTIROL ,

Genau das meinte ich, es soll Medizin geben dass mann sich an seine Träume erinnert

Antwort
von user8787, 19

http://traeumen.org/traumforschung/diese-faktoren-beeinflussen-die-traumerinneru...

Hier steht einiges dazu....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten