Medizin für Träume?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein sowas gibt es nicht, soweit ich weiß.

Allerdings, jeder Mensch träumt wenn er schläft ! :D

Das Problem ist nur, du kannst dich morgens oder beim aufstehen manchmal nicht mehr daran erinnern. Aber träumen tut man jedes mal.


PS: das heißt Träume und träumen :P

Lg

Kommentar von OACHNAausTIROL
30.04.2016, 11:10

Genau das meinte ich, es soll Medizin geben dass mann sich an seine Träume erinnert

0

Theoretisch ja. Lies mal das Buch "Advanced Lucid Dreaming - The Power of Supplements". Das gibt es als pdf zum Download.

Generell würde ich aber empfehlen, das Klarträumen erst mal regulär zu lernen und deine Traumerinnerung durch Entspannung und Meditation zu verbessern.

Hallo OACHNAausTIROL,

es kommt darauf an was genau du willst. Medizin wird es dafür nicht geben, aber es gibt Luzides Träumen. Das sind Träume die man selbst beeinflussen kann. Einer der ersten Schritte dort hin ist, sich an sein Träume zu erinnern. Das geht in dem man sich im Bett immer wieder sagt, "Ich will mich an meine Träume erinnern.". Allein das erinnern wollen an Träume kann innerhalb von ein oder zwei Tagen gelingen.

Luzides Träumen ist weit schwerer und auch mit Vorsicht zu betrachten.

Gruß Plüsch Tiger

Was möchtest Du wissen?