Medizin für Freundin holen über meine Karte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Variante wäre wenn deine Freundin den Spray fürs erste privat bezahlt und die Karte das nächste Mal nachreicht. Sie muss die spezielle Situation halt erklären. Es ist nicht schön einen Anfall zu haben und kein Spray ist verfügbar. Ich habe so eine Situation mal im Zug erlebt. Ein junger Mensch bekam einen Anfall und kein Spray war da. Der Spray wurde auch vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
16.01.2016, 16:37

Sorry ich habe mich verschrieben, ich wollte nicht auch schreiben.

0

nein, mit deiner krankenkarte geht das nicht. das ist betrug und zudem klappt das auf keinen fall.

auch ist es nicht nötig.

deine freundin soll zum ärztlichen notdienst gehen, ihren perso wird sie dabei haben und der reicht auch völlig aus. die krankenkasse kann sie nachreichen bzw. eine bestätigung ihrer krankenkasse am montag dorthin faxen, wenn nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Asthmaspray ist verschreibungspflichtig und kein Arzt verschreibt Dir so etwas, wenn Du es nicht brauchst.

Deine Freundin soll sich an die Notfallpraxis in Deiner Nähe wenden. Wenn sie sich ausweisen kann, wird man ihr schon helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Sie kann in ein Krankenhaus und kann dort ein Aerosol erhalten...

...mit Perso und Angabe der Krankenkasse...

Hatte ich auch mal - ist aber ne weile her ...vlt muss sie inzwischen das Aerosol zahlen (grünes Rezept).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?