Frage von Mahmoud98Shaban, 27

Medizin zu studieren. Wie viel Punkte vom Prozent braucht man in seinem Abiturzeugnis, damit man Medizin studieren darf ?

Ich habe ein Abiturzeugnis aus Syrien und habe in diesem Zeugnis 88% und würde hier gerne Medizin studieren. was soll ich machen, damit ich einen Medizinplatz an der Uni bekomme ??? und hat es mit der Uni zu tun ?? Ich meine, geht es um welcher Uni ist ?????

Antwort
von Talkuser, 27

Das kann dir auch das zuständige Kultusministerium auf deren Internet Seite beantworten,indem jeweiligen Bundesland wo du registriert bist.In Bayern werden Syrische Abitur Zeugnisse bedingt anerkannt.Ähnlich wie beim Auto Führerschein welcher aus Syrien in Deutschland nicht anerkannt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten