gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mediterraner (Tomaten?)-Reis: Wer kennt ein tolles erprobtes Rezept.....

gefragt von Alex1608Alex1608 am 21.05.2009 um 11:45 Uhr

......und zwar kein "ergoogeltes" (das kann ich selbst und bin nicht wirklich mit dem Gefundenen zufrieden, z.B. Chefkoch.de), sondern eines, das auch wirklich erfahrungsgemäß gerne gegessen wird. Ich suche entweder ein Rezept für einen Tomatenreis oder eben ein Rezept für einen typisch mediterranen Reis. Ich würde den gerne als Beilage zu Souvaki machen, vielleicht hat da jemand einen spezielle Tipp. Danke schonmal

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.455 Kochen x 10.372 Backen x 2.718 Feinschmecker x 69

elizza
beantwortet von elizza am 22. Mai 2009 12:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch bei kochen.de findest Du gute Rezepte.

anonym
beantwortet von Schotenknipser am 21. Mai 2009 15:29
1x

Pizzarisotto, der ist zwar eigentlich italienisch, den kann ich mir aber dennoch gut zu Souvlaki vorstellen:

http://goccus.com/rezept.php?id=1399

Wenn du authentisch griechisch bleiben möchtest - würde mir zu Souvlaki besser Spanakorizo, also Reis mit Spinat, gefallen. Ist ein griechischer Klassiker und die Spinatsaison hat gerade eh wieder angefangen:

goccus.com/rezept.php?id=572

Narva
beantwortet von Narva am 21. Mai 2009 11:53
1x

Hallo koche den so bei uns für ca 4 Pers. 2 grosse Tassen Reis (preboild) 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 kleine Dose Tomten gehackt 3 Brühwürfel nach belieben einen Esslöffel getrocknete Mediteranne Kräutermischung Olivenoel in einet grossen Pfanne mit hohem Rand die kleingehackte Zwiebel und den Knoblauch im Oel glasig dünsten den Reis dazugeben und kurz mitdünsten mit 4 Tassen Wasser in dem die Brühwürfel aufgelösst wurden ablöschen und die Pelati und Kräuter zugeben kurz umrühren und aufkochen auf kleiner Flamme weiterkochen nicht mehr rühren sonst brenn der Reis an! bis alles Wasser verdampft ist... nach belieben mit etwas Butter mischen vor dem servieren.

seregwen
beantwortet von seregwen am 21. Mai 2009 11:46
1x

dort findest du viele erprobte rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/tomatenreis/Rezepte.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.