Frage von theMentalist061, 21

Meditationsübung Technik um besser zu schlafen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für gesund, 10

Hallo! Sicher geht da individuell etwas aber oft reicht es simpel einfach wenn Du Deinen Kopf beruhigen kannst. 

 Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Held, ein besonderer Sportler, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. 

Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

 Ich wünsche Dir alles Gute und viel Schlaf.

Kommentar von kami1a ,

danke für den Stern

Antwort
von Alwitch, 4

Es gibt "Yoga für die Finger"

Dabei ein Modus:

Rechte Daumenkuppe zusammenlegen mit rechter Zeigefingerkuppe. Gleichzeitig linke Daumenkuppe zusammenlegen mit linker Kleinfingerkuppe.

Das so oft man daran denkt, am Tag für einige Minuten halten und dabei tief und langsam atmen.

Und dann abends vor dem Schlafen nochmals machen. Am besten so lange bis man eingeschlafen ist. Man kann sich dabei auch auf die Finger legen, damit sie zusammenbleiben.

Und langsam sanft und tief atmen, dabei.

Nach dem Buch von Kim da Silva. Titel weiss ich nicht mehr.

Bei mir helfen solche "Fingermodi" (Fachbegriff) immer.

Viel Erfolg, denn Schlaf ist so wichtig wie Essen und Trinken!

Antwort
von letsdoitnow, 16

Hinsetzten aufs Bett, meditieren, langsam hinlegen, weiter meditieren