Ich würde gerne selbst Meditations-CDs herstellen, d.h. den Text dazu entwerfen und sie besprechen. Nun frage ich mich, wie ich diese Idee in die Tat umsetzen kann. Woher bekomme ich passende Musik oder könnte ich die auch selbst machen (bin allerdings nicht sehr musikalisch)? Wenn ich Musik und Text hätte, wie bekomme ich das zusammen? Was für (möglichst einfache) Programme gäbe es?
Ich habe leider nur diese Idee und die passende Stimme, deshalb bin ich für alle Tipps dankbar!
Deine Frage klingt danach, dass Du die CDs nicht nur für den Hausgebrauch produzieren, sonst im Handel vertreiben willst. Dann musst Du das Projekt halbwegs professionell angehen, sonst gehst Du in dem riesigen Markt bereits vorhandener, gleichartiger CDs unter. Nur zur Orientierung: 5.000 EUR sind die absolute Untergrenze für eine vernünftige Produktion, es sei denn, Du hast Beziehungen.
Wenn Dir die Musik fehlt, kannst Du Dich an ein Tonstudio wenden.
mhh kommt drauf an was da für eine musik drauf soll ansonsten gibt es diverse musik selbst mach programme mit vielen instrumenten oder du suchst nach vereinen oder gruppen die instrumente spielen wie z.b. trommeln, Flöte oder Discheridoos