Frage von StevenBarbyer, 57

MEDION PC nach BIOS update kein bild und ''piep''?

HILFE! einmal alle Daten: Mein Computer-System:

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Software installiert: BIOS Flash Utility Intel Core 2 Quad (genaue bezeichnung weiß ich nicht aus dem kopf) 4GB Ram 1TB Festplatte Windows 10 64bit Medion Akoya P7340 MD8858

Er sollte nach dem update neu starten tat dies aber nicht beim hochfahren kein piep und kein bild. lichter sind an und lüfter und alles läuft mehr aber nicht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heiserfeger77, 37

Wahrscheinlich ist beim BIOS-Update was falsch gelaufen. Das heißt normalerweise einschicken und BIOS-Chip reseten lassen. Testweise kannst du vorher versuchen, ob er sich die alten Einstellungen holt, wenn du die BIOS-Batterie für 24 Stunden entfernst. Mach dir aber nicht zu viel Hoffnungen.

Kommentar von StevenBarbyer ,

einschicken wäre mir es nicht wert die verlangen für jeden pups utopische preise. werde deinen tipp mal beherzigen mal sehen ob noch jemand anderes noch einen vorschlag hat

Kommentar von heiserfeger77 ,

Wenn du auf dem Board den CMOS-Chip ausfindig machen kannst und den richtigen im Internet findest, kannst du den auch selbst austauschen. Jedoch ist nicht jeder BIOS-Chip austauschbar (Thema: fest verlötet), dann gibts nur die Reparatur.

Kommentar von StevenBarbyer ,

okeay. da bin ich überfragt

Antwort
von elPaga, 40

Hallo StevenBarbyer

Funktioniert die Num-Lock taste? Also leuchtet die Num-LED nach dem Druck auf die entsprechende Taste?

lg

Kommentar von StevenBarbyer ,

die hat bei mir keine LED :O

Kommentar von elPaga ,

Kannst du eine andere Tastatur, die eine LED hat?

Kommentar von StevenBarbyer ,

leider nein

Kommentar von StevenBarbyer ,

wäre das wichtig?

Kommentar von elPaga ,

Naja, du kannst das Prolem mehr einschränken

Kommentar von StevenBarbyer ,

Was wäre wenn es nicht leuchtet ?

Kommentar von elPaga ,

Dann liegt es sicher nicht an irgendwelchen Treibern oder an der Grafikkarte.
In dem Fall müsstest du wie von heiserfeger77 beschrieben, ein BIOS-Reset versuchen. Wobei ich dir ebenfalls keine hohe Erfolgschance gebe. Ich nehme an, du wirst ein neues Gerät kaufen müssen.

Sorry

Kommentar von StevenBarbyer ,

Ach menno

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community