Frage von fenster2000,

Medion Pc fährt nicht mehr hoch !!!

Hallo, ich habe mir vor etwas längerer Zeit (ca. 8 Monate) einen neuen Aldi Pc und zwar den Medion Akoya 5230 gekauft. Seit ca. 3 Wochen, wenn ich ihn starten will, fährt er bis zu dem MEDION Logo hoch und friert ein. Ich kann weder auf F8 für das Boot-Menü gehen noch sonst iwas. Ich muss ihn also wieder ausmachen, indem ich die steckerleiste aus mache. Wenn ich dies etwas 10 mal gemacht habe und ein wenig warte fährt er wieder ganz normal hoch und dann beim nächsten starten wieder genau dasselbe. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was das sein könnte? Kenne mich mit Pc's nicht so sehr aus. Vielen Dank im Voraus !!

fenster2000

Hilfreichste Antwort von nosky,

Könnte dein Motherboard sein aber sicher bin ich mir nicht. Ist meistens bei solchen komplett PC's so. Schau mal das du eventl. deine Taktung von Prozessor runter stellst. Musst aber mal googeln wie das genau geht.

Oder was auch ne Idee wäre, Daten auf Festplatte sichern also ein Backup und dann neu machen bzw. in den Orginalzustand.

hoffe konnte etwasnhelfen :)

Kommentar von fenster2000,

Den Pc in den Originalzustand zurücjzusetzen hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch weiß ich nich, wie ich die Daten auf der Festplatte sichere und mir die ganze Musik wieder zu besorgen hab ich auch nicht wirklich lust drauf^^

Das mit der Taktung werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen !!

Ansonsten erst mal Vielen Dank

Kommentar von fenster2000,

Also ich habe jetzt den Pc neu gemacht Win alles neu drauf und er fährt immer noch nicht normal hoch :D sprich die selben probleme

Antwort von fishfan90,

Bring ihn doch zu nem Reparaturshop. Kostet zwar Geld, danach funktioniert er aber ganz sicher wieder.

Antwort von resaone,

Vielleicht dein Windows kaputt? Vielleicht RAM kaputt, festplatte ? Das kann viele Gründe haben.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten