Frage von Basko25,

Medion P85250 Repeater

Ich habe einen w701 Router und hab mir heute einen Repeater von medion gekauft. Nun habe ich das problem das ich nicht mit der anleitung klar komme daher diese mir nicht genug informationen bietet. Mein PC bekommt anundan wenn ich den Repeater eingeschaltet habe eine bessere verbindung aber kurz darauf stürzt das internet komplett ab.

Ich bitte um hilfe.

mfg
              Basko
Antwort von kofferblog,

Ich habe es an der Firtzbox 7390 so gelöst: http://www.kibay.de/185-medion-p85250-einstellen-medion-repeater/

Antwort von learntowalk,

Ich habe es mit dem Medion und ner Fritz.box geschafft. Auf den Repeater kann man per Browserfenster nur zugreifen, wenn er sich im Auslieferungszustand befindet. Dahin kann man ihn schnell zurückversetzen, wenn man die WPS Taste 10 Sekunden drückt.

Am Repeater den Schalter an der Seite auf Repeater/Verstärker stellen. An meinem Laptop wird mir dann der repeater als unverschlüsselter wlan zugang angezeigt. Da steht dann "repeater". Das habe ich angeklickt und dann in meinem Firefox-Browser "repeater" eingetippt. Falls beim ersten Zugriff nach Benutzernamen gefragt wird, "admin" eingeben und als Passwort "1234". Dann erscheint im Browser ein Fenster, in dem man verschiedene Einstellungen vornehmen kann. Dort habe ich auf Quick Setup geklickt und meine Fritz Box ausgewählt. Die hatte ich vorher so eingestellt, dass sie sichtbar ist. (man könnte das aus Sicherheitsgründen ja auch abstellen). Danach auf "weiter". Und jetzt kommt das, was ich ein paar mal falsch gemacht habe: man muss unter Netzwerkschlüssel den Schlüssel eingeben, mit dem man sich auch bei der Fritz Box normaler Weise legitimiert. Im Fenster, das darauf folgt, steht dann hinter SSID der Name meiner Fritz box. ich habe an den Namen dann noch ein"...rep" angehängt. Dann auf "Übernehmen" geklickt. Es folgt ein Fortschrittsbalken. Der Repeater wird neu gebootet. In meinem Laptop ( MacBook ) wird unter den verfügbaren Wlan-Netzen meine Fritz Box aber auch der Name der Fritz Box mit dem Anhang "...rep" angezeigt. Ich wähle das Netzwerk mit der Endung rep aus und gebe mein normales Passwort ein. Viel Glück!

Antwort von lttlewingel,

Hat alles wunderbar geklappt bei mir, nur das Problem mit dem Netzwerkschlüssel bekomme ich nciht gelöst. Ich habe keinen erstellt und ich weiß auch nicht was ich eingeben soll. Wenn ich im Internetbrowser die ip 192.168.2.1 eingebe wird mir auch nicht mehr das Konfigurierungsprogramm angezeigt. Die mitgelieferte Software zeigt den Repeater auch nicht an. Was Tun?

Kommentar von learntowalk,

Die Probleme hatte ich auch. Siehe oben für die Lösung...

Antwort von Bennomann,

Hallo Basko, erst den W701 unter Netzwerk den Repeater hinzufügen. Also 192.168.2.1 und dann unter "Netzwerk". Verbinde dann Laptop und Medion mit LAN-Kabel. Schalte beide ein. Jetzt Bedienungsanleitung Seite 17 folgen. Gib die dortige IP-Adresse ein. Wenn das Anmeldefenster erscheint (dauert etwas) gib "admin" und "1234" ein. Dann Seite 18 auf "weiter", dann Netzwerkschlüssel eingeben und noch auf "übernehmen" klicken - das wars dann. Viel Erfolg "Bingo"

Antwort von IHateHater,

das problem ist hier schnell ermittelt:

Repeater von medion

die dinger sind einfach mist. nicht nur, dass man aus der anleitung nicht schlauer wird, die funktionieren nur dann, wenn sie gerade lust dazu haben und wenn sie dann mal abrauchen, nehmen sie auch gleich dein router mit.

was dir jeder fachmann sagen wird: nimm lieber ein AVM Repeater.

Kommentar von Basko25,

und wie viel muss ich da so für ein AVM repeater zahlen?

Kommentar von Basko25,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten