gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Medion-Netbook Akoya-Serie: Audio/Kopfhörer-Out immer so leise?

gefragt von MrTom am 21.10.2009 um 21:07 Uhr

Ich hatte mir vor Monaten mal ein Medion Akoya MD E1210 Netbook geliehen, und war eigentlich (im Vergleich zu anderen Netbooks) so zufrieden, dass ich mir dieses Modell (oder einen Nachfolger mit größerem Akku) gern zulegen würde.

Einziger Kritikpunkt war, dass ich dem Kopfhörer-Ausgang keine vernünftige Lautstärke entlocken konnte, d.h. wenn ich z.B. auf einer Autofahrt als Beifahrer einen Film schauen wollte o.ä., dann war es unbefriedigend leise, so dass man Schwierigkeiten hatte, überhaupt etwas zu verstehen... in den Windows-Einstellungen waren alle Lautstärke-Regler schon auf Maximum...

Ist dieses "Problem" bekannt bei der Akoya-Serie?? (Zwei Netbooks anderer Marke, die ich ebenfalls zur Probe hatte, gaben ein ordentlich lautes Signal über Kopfhörer... hatten aber ganz andere Defizite, weswegen ich insgesamt das Medion Akoya besser fand).

Oder hatte ich evtl. einfach nur Pech und das Modell, was ich da hatte, hatte am Audio-Out einen? (Es war nagelneu von einem Bekannten, dem Audio nicht so wichtig war für seine Zwecke)... Ich hab's mit vielen unterschiedlichen Kopfhörern versucht, immer dasselbe (zu leise)... Mit Aktivboxen ging es, aber die musste ich deutlich weiter aufdrehen als bei den anderen Netbooks.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Laptop x 5.677 Hardware x 3.127 Audio x 1.024 Netbook x 544 Medion x 251

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

2 Kopfhörer an einen PC mit 2 Anschlüssen

Gehen diese Kopfhörer einstecken?

Vista kopfhörer

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.