Frage von Guennie1568, 29

Medion MD97600 Tastatur geht erst ab dem Windows Anmeldefenster?

Hallo nochmals

Anscheinend habe ich meine letzte Frage etwas falsch formuliert, weil es bisher nur eine einzige Antwort gab, die mir auch nicht weitergeholfen hat.

Also hier noch einmal die Beschreibung meines Problems:

Ich habe hier ein Medion Notebook, das es wohl 2006 bei Aldi gab, und zwar das Medion MD97600 (oder WIM2090). Bei diesem Notebook ist keine Tastatur verwendbar, solange es bootet. Es geht also weder die eingebaute, noch eine extern angeschlossene USB-Tastatur. Erst wenn der Windows-Anmeldeschirm kommt, ist die Tastatrur benutzbar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mit einer BIOS-Einstellung zu beheben geht, nur komme ich ohne Tastatur ja nicht ins BIOS während des POST. Deswegen habe ich die Hoffnung, dass mir jemand hier sagen kann, ob es eine Möglichkeit gibt, das installierte BIOS unter Windows zu bearbeiten, denn auf der MEDION-Seite gibt es kein BIOS Update für dieses Notebook.

Ich bin mittlerweile so weit gekommen, dass ich mittels Winphlash und eines nicht original BIOS ein Backup des installierten BIOS erstellen konnte (zumindest glaube ich das) Allerdings kann ich dieses Backup weder auslesen noch bearbeiten. Kennt jemand dieses Gerät und kann mir weiter helfen?

Antwort
von monster2305, 29

USB Slot wechseln

Kommentar von Guennie1568 ,

Erfolglos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten