Frage von jjone91, 32

Medion MD82799 bleibt nur noch im Standby modus?

Servus meine Medion Musikanlage streikt seit heute...sie will nicht mehr einschalten..egal wie oft ich auf den an aus STandbyknopf drücke.. was kann da die Ursache sein und am besten wie kann ich das Problem lösen ? Da das gerät ansich noch funktioniert...wenn man es eingeschaltet bekommt.

Antwort
von Gluglu, 10

1. Netzstecker kurz ziehen (10s) und wieder einstecken (u. U. hat sich da bloß was ggf. durch einen Netzwischer aufgehängt).

2. Wenn vorher was gezickt hat dann dort erst mal die Ursache suchen (ggf. CDs entfernen).

3. Hast Du irgendwas per Kabel angeschlossen dann wegnehmen / ausstecken und dann noch mal versuchen.

4. Lässt sich das Gerät, ohne sonstwas angeschlossen zu haben, nicht einschalten und reagiert auch nicht auf "knuddeln" am Einschalt- Knopf, dann wird es entweder einen Defekt in der Steuerung haben oder die Steuerung stellt irgendwo im Gerät einen Fehler fest => Gerät bleibt auf Standby in der Schutzschaltung. => Bei Medion- Geräten oft ein Totalschaden außer man hat Jemanden, der etwas tiefer reinschauen kann!

Viel Erfolg!

Mfg

Kommentar von jjone91 ,

dürfte der letzte Punkt sein.. kann man das nicht irgendwie umgehen ? weil ansich das gerät würde ja funktionioeren man müsste nur aus dem Standbye modus kommen... das gerät ist halt auch schon 8 Jahre alt  da lohnt sich reperieren kaum

Kommentar von Gluglu ,

Wenn das Gerät in die Schutzschaltung geht hat das den Sinn, das Schlimmeres verhindert werden soll. Bei acht Jahren alten Geräten sind oft nur die Elektrolytkondensatoren im Netzteil defekt und ein Tausch liegt, materialmäßig, bei unter 10 - 15€. Ein Hobbybastler kann Dir das machen; eine Werkstatt wäre, inklusive Arbeitszeit, wohl etwas zu teuer!

Antwort
von Fclerli, 22

Zuerst das offensichtliche sind alle Kabel eingesteckt.

Kommentar von jjone91 ,

ja sind es wie gesagt die Standbye leuchte leuchtet hab das gerät mittlerwiele auch schon aufgeschraubt und wenn ich das CD Fach manuell herrausschiebe dann leuchtet die Bedienfläche auf..
 also kann es nur ein einem kleinen Fehler liegen wieso das ding nicht will

Kommentar von Fclerli ,

Hast du noch Garantie.

Kommentar von jjone91 ,

Nein

Kommentar von Fclerli ,

Dann musst du wohl eine neue kaufen.

Kommentar von Gluglu ,

Wenn er gleich eine Neue kaufen soll dann braucht er ja kein Forum!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community