Frage von Lillyput89, 503

Medion Lifetab S10321 > Wlan lässt sich nicht mehr starten nachdem Bildschrimschoner drinnen war. Was tun?

Meine Mutter hat sich vor kurzem von Medion das Tablet Lifetab S10321 gekauft. Soweit läuft es einwandfrei, jedoch sobald der Bildschirmschoner rein geht und man dann das Tablet wieder benutzen will, ist das Wlan aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Man muss jedes mal das Tablet neu starten, dann ist es sofort im Wlan. Es zeigt auch keine Wlan-Liste mehr an wenn der Schoner drinnen war. In den Einstellungen hab ich bereits eingestellt, das eine Verbindung zum Wlan immer gehalten werden soll. Jedoch ist das Problem noch vorhanden.

Hat mir jemand einen Rat wo ich da was anders einstellen muss?

Vielen lieben Dank schon mal,

Lillyput89

Antwort
von maschenstrom, 382

Hallo Lillyput89, leider habe auch ich keine Lösung für dich. Allerdings habe ich das gleiche Problem mit dem gleichen Lifetab. Deine Beschreibung fasst das Verhalten des Geräts gut zusammen. Bei der Medion-Hotline hat man ebenfalls auf den Einstellungspunkt für WLAN-Verhalten im Ruhezustand verwiesen bzw. einen Reset des Geräts in den Werkszustand empfohlen, um die Ursache weiter einzuschränken. Wenn der Reset nichts bringt, könnte es sich demnach auch um ein Hardwareproblem handeln. Hast du bereits etwas Neues herausfinden können? Gruß maschenstrom

Kommentar von Lillyput89 ,

Guten Morgen,

also ich musste es vor ca. 4 Wochen einschicken und bisher hab ich noch nichts gehört. Vermutlich bekomme ich ein neues Gerät.

Danke nochmals für deine Antwort,

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community