gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Medion LCD-TV wirklich gut?

gefragt von PaintybearPaintybear am 12.10.2009 um 13:57 Uhr

Habe die Frage gestern schon mal gestellt, habe aber nur eine halbwegs brauchbare Antwort bekommen.

....einem Bekannten soll ich bei einer Kaufentscheidung helfen. Es geht um 42-Zoll-Fehrnseher:

1. Panasonic Plasma: TH-42PZ8E (z.B. bei Guenstiger.de)
  2. Medion LCD: http://kuerzer.de/jay1ytGL0

Es stellt sich nur die Frage nach folgenden technischen Daten: Kontrast (1.) 20000:1 gegen (2.) 5000:1. Ist der Unterschied sichtbar, und wenn ja, wie? (1.) hat eine Bildwiederholungsrate von 100 Hz, (2.) eine Reaktionszeit von 6,5ms. Kann man das vergleichen? Wahrscheinlich wird sich mein Bekannter für dem Medion entscheiden. Es wäre schön, wenn ich dazu begründete Tipps oder Meinungen bekomme. Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aldi (604)
LCD (555)
Medion (233)