Frage von xxRulexx, 51

Medion Laptop startet nicht mehr normal. Was kann ich tun?

Guten morgen zusammen!

Seid ein paar Tagen habe ich das Problem das der Medion Laptop nicht mehr vernünftig startet.

Erst hatte ich das Problem das der Monitor kein Licht mehr hatte. Man konnte Ihn nur mittels Taschenlampe (leuchtend auf den Monitor) steuern. Durch schnelles drücken der Kombination "FN + F4 ging der Monitor ab und zu wieder an.

Das Problem hat sich mit der Zeit von selbst behoben. Der Monitor bleibt jetzt immer an. Allerdings startet er nicht mehr richtig. Ich komme immer nur in die schwarze Meile (siehe Screenshot 1).

Wenn ich die CD nun einlege, kommt eine Fehlermeldung (Screenshot 2). Was kann ich nun als nächstes tun?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Antwort
von TheFallenWolf, 23

Lad dir eine Iso von deinem Betriebssystems aus dem Internet und brenne sie auf eine cd.Leg die dann ein und drück auf Reparieren. Vllt musst du ins Bios und die Cd als bootmedium auswählen 

Kommentar von xxRulexx ,

Danke dir! Wie gelange ich denn in die BIOS?

Kommentar von TheFallenWolf ,

Kommt auf dein Mainboard an,aber meistens ist es mit der f2 oder "Entfern" Taste.

Kommentar von derjungewilgirl ,

mit f2 oder enf taste

Kommentar von xxRulexx ,

Danke! Soweit so gut nur woher bekomme ich das Medium her? Microsoft unterstützt windows vista ja nicht mehr.

Kommentar von TheFallenWolf ,

Schau mal auf YouTube nach

Antwort
von derjungewilgirl, 34

Dann holl dir win 7 dvd oder lad es dir herunter als ido und tuh das auf einen usb stick. Dann startest du den pc neu. Dann geh zu bios f2 und dann boote auf das dvd laufwerk. Dann wenn du siehst du win 7 wilkommen sprache usw. Dann siehst du in der mittwn installieren und unten linksboder rexhts steht computer reparieren.
Hoffe hab dich weiter geholfen.
Lg Andre

Kommentar von xxRulexx ,

Wenn ich mir win 7 hole, und damit den PC repariere, sind auch alle Dokumente, Videos und Fotos da?

Kommentar von derjungewilgirl ,

ja aber wenn du neu installieren tuhst dann geht alles weg. es wird nichts gelöscht beim reparieren

Kommentar von xxRulexx ,

Danke dir! Welche version bzw welches Paket wird denn von Windows 7 benötigt?

Kommentar von derjungewilgirl ,

das ist egal wenn dein pc gut ist kannst du 64 bit nehem wenn es ein langsames laptop ist dann 32 bit es ist egal welche w version mann nimmt von win7 es gibt home premiun professionel usw . ich empfeheel eins von den beie du musst nur wissen ob vista bei dir 32 bit ist oder 64 bit ist.

Antwort
von xxRulexx, 12

Ich habe noch einen weiteren Tipp bekommen. Für Windows7 kann man bei Microsoft ganz einfach die ISO downloaden indem man den Product - Key einfach unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 eingibt.

Gibt es so eine möglichkeit für Vista auch?

Kommentar von derjungewilgirl ,

nein ab win 7 bis win 10 weil win vista unterstützt nicht mehr microsoft

Antwort
von derjungewilgirl, 25

Dann lösche vista und tuh dann win vist neu installeren dafür gehen alle sachen weg im pc aber dafür geht der pc wieder.

Kommentar von xxRulexx ,

Das wäre meine aller letzte möglichkeit. Ich hoffe so weit kommt es nicht :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community