Frage von SaviSalamander, 58

medion laptop (neu) spinnt rum! Was kann ich tun?

Hallo alle zusammen!

Seit ca. 3 Monaten habe ich jetzt meinen neuen und ersten Laptop von Medion. Ich benutze ihn ganz normal seitdem. Jedoch tauchen immer mehr fehler und Probleme auf. Ich kenn mich mit solchem kram nicht aus und verstehe es nicht..

1. Problem: Manchmal, wenn ich im Internet bin, Meldet Firefox keine Rückmeldung und das Programm hängt sich auf/ schließt einfach... manchmal gefriert auch der Bildschirm und weiße Balken tauchen an den Rändern auf. Was ist das? Wass kann ich dagegen tun?

2. Problem: Ebenso stürtzt hin und wieder der komplette Laptop einfach ab. Also als ob der Akku alle ist. Dann ist der Bildschirm komplett schwarz und er startet sich wieder neu. Alle geöffneten Programme sind dann wieder da, aber das ist schon sehr seeltsam, bei meinem neuen Laptop

3. Problem: Manche websites kann ich nicht öffnen... Normale Seiten wie Instagram, Bestellseiten etc. öffnen sich nicht... Also der Bildschirm ist dann einfach leer oder es sieht so aus als ob die Website noch programmiert wird ( keine Bilder und nur blau schwarze schrift und viel weiß). Jedes mal kann ich jedoch normal zurück auf die vorherig genutzte Website.

4. Kein Problem, aber noch eine Frage: Hätte ich meinen Laptop vor der Benutzung einer besonderen prozedur unterziehen sollen? (irgendwas installieren oder durchführen?) Ich habe nämlich nichts dergleichen gemacht... Wenn ja, was hätte ich machen sollen und wie?

Ich danke euch für eure antworten und freue mich meinen laptop wieder Problemlos nutzen zu können :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 29

Hast Du überhaupt ein aktives Virenschutzprogramm auf dem Laptop? -  Wie wäre es dann mit einem Virencheck der Festplatte?