Frage von SaviSalamander, 58

medion laptop (neu) spinnt rum! Was kann ich tun?

Hallo alle zusammen!

Seit ca. 3 Monaten habe ich jetzt meinen neuen und ersten Laptop von Medion. Ich benutze ihn ganz normal seitdem. Jedoch tauchen immer mehr fehler und Probleme auf. Ich kenn mich mit solchem kram nicht aus und verstehe es nicht..

  1. Problem: Manchmal, wenn ich im Internet bin, Meldet Firefox keine Rückmeldung und das Programm hängt sich auf/ schließt einfach... manchmal gefriert auch der Bildschirm und weiße Balken tauchen an den Rändern auf. Was ist das? Wass kann ich dagegen tun?

  2. Problem: Ebenso stürtzt hin und wieder der komplette Laptop einfach ab. Also als ob der Akku alle ist. Dann ist der Bildschirm komplett schwarz und er startet sich wieder neu. Alle geöffneten Programme sind dann wieder da, aber das ist schon sehr seeltsam, bei meinem neuen Laptop

  3. Problem: Manche websites kann ich nicht öffnen... Normale Seiten wie Instagram, Bestellseiten etc. öffnen sich nicht... Also der Bildschirm ist dann einfach leer oder es sieht so aus als ob die Website noch programmiert wird ( keine Bilder und nur blau schwarze schrift und viel weiß). Jedes mal kann ich jedoch normal zurück auf die vorherig genutzte Website.

  4. Kein Problem, aber noch eine Frage: Hätte ich meinen Laptop vor der Benutzung einer besonderen prozedur unterziehen sollen? (irgendwas installieren oder durchführen?) Ich habe nämlich nichts dergleichen gemacht... Wenn ja, was hätte ich machen sollen und wie?

Ich danke euch für eure antworten und freue mich meinen laptop wieder Problemlos nutzen zu können :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 29

Hast Du überhaupt ein aktives Virenschutzprogramm auf dem Laptop? -  Wie wäre es dann mit einem Virencheck der Festplatte?

Du könntest den Laptop in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Wenn kein Hardwarefehler vorliegt, läuft er danach wieder wie neu. -  Wie dabei vorzugehen ist, steht in Deinem Benutzerhandbuch. Bevor Du mit dieser Aktion beginnst, solltest Du Deine Daten sichern.

Kommentar von SaviSalamander ,

Ja ich habe Avira heruntergeladen :) Lege mir demnächst eine externe Festplatte zu und werde das glaube ich mschen ( also mit dem zurücksetzten)

Kommentar von hans39 ,

Wenn Du auf der Festplatte noch eine weitere Partition hast, auf der noch genügend Platz für Deine Datensicherung wäre, kopiere Deine Daten doch hierauf. 

Antwort
von Inf0r4trix, 32

Klingt eher als lägen Problem 1 und 3 bei Firefox, teste doch mal einen anderen Browser

Und du musst nichts beachten vor der Benutzung Laptops kommen immer mit einem vorinstalliertem Windows.

Antwort
von KDFRUT, 17

Versuch mal Firefox Update, dann Windowsupdate, vielleicht bissel unnützigen Software vom System runterzuschmeißen, dann Antivirprogramm deinstallieren und lass nur Windows Defender laufen (ihm allein reicht schon aus), und wenn das Ganze nicht hilft, würde ich Windows neuinstallieren.

Antwort
von Kurpfalz67, 38

Ich würde das Berriebssystem neu installieren.

Kommentar von SaviSalamander ,

Verliere ich dann meine dateien?

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Klar. Die musst du natürlich vorher sichern.

Aber es wird wohl die sauberste Lösung sein.

Antwort
von Solbi, 19

Ich habe auch so paar Probleme mit meinem Medion Notebook

Kommentar von SaviSalamander ,

was hast du den für welche? Mich deprimiert das wirklich sehr... weil ich im Internet extrem eingeschränkt bin.. ein wunder, dass ich hier her kommen konnte :D

Kommentar von Solbi ,

nichts schlimmes. da ist einfach die Netzwerkkarte abgestorben, also kein Wlan. habe den aber dann umgetauscht was sehr schnell ging. nur beim neuen ist halt wenn du ein video in Vollbild anschaust, dass es dauernd ein schwarzes flackern auftaucht. liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte. manchmal kommt es auch zu leistungseinbrüchen, aber nur kurz. bin dennoch zufrieden

Antwort
von Jeannx, 31

Reclamieren wenn du garantie hast

Kommentar von SaviSalamander ,

aber was ist wenn man das auch selbst lösen kann?... irgedwie :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community