Frage von DBroggel, 275

Medion HDDrive2go super speed wird nicht erkannt? Größe 1TB

Ich habe die im Titel genannt Festplatte und auch das dazugehörige Netzteil. Das Problem ist wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe wird sie mir nicht angezeigt. Nur mein Lokaler Datenträger und mein Laufwerk. Im Gerätemanager ist die "ASMT 2105 USB Device". Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe und dort R-Click und Laufwerksbuchstabe und Pfade änder... gehe dann kann ich nur Hinzufügen auswählen was ich dann auch mache. Danach erscheint das Fenster(Im Anhang "angehangen"). Was muss ich dort eingeben bzw welchen Pfad muss ich angeben? Bei "Folgenden Laufwerkbuchstaben zuweisen:" oder "Im folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen:".

Habe Windows 10 so als Rand-Info

Würde mich über eine Antwort freuen ^^.

Antwort
von Rambazamba4711, 275

Ich habe den Eindruck, dass Deine externe Festplatte noch nicht formatiert ist.

Bevor Du Deine externe Platte verwenden kannst, solltest Du :

Mindestens eine Partition darauf erstellen,
diese(n) dann (mit z.B. NTFS) formatieren,
danach dieser Partion mit  der Option "Folgenden Laufwerkbuchstaben zuweisen",  einen freien Buchstaben auswählen und damit im  Explorer sichtbar machen.

Falls noch Fragen auftauchen, wäre eine Info über das verwendete Betriebssystem sinnvoll.

Kommentar von Rambazamba4711 ,
Kommentar von DBroggel ,

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber wie erstelle ich eine Partition? Könntest du "1. 2. 3..." machen? Also was ich klicken muss? Lese das überall mit Partition und so aber verstehe nicht was gemeint ist und habe mir keine lust auf den Foren einen Acc zu erstellen. ^^

Kommentar von DBroggel ,

In der Datenträgerverwaltung steht bei dem Datenträger "Wechselmedium (D)
"Kein Medium"
eingesteckt etc ist sie aber. mit dem dazugehörigen USB 3.0 Kabel an meinem Mainboard an einem USB 3.0 Anschluss
Werde mal kurz den PC neustarten vielleicht hilft das, mit Glück :)

Antwort
von DBroggel, 267

Hier das Bild hatte es vergessen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community