Frage von TomTomcrafter1, 111

medion akoya p6638 lüfter reinigen?

ich habe ein medion akoya p6638 und "zocke" auch mal amored warfare und sowas drauf. das Problem ist, dass der lüfter bei solchen spielen alle paar Sekunden angeht, aber nur kurz. das nervt. nach ein paar stunden läuft er dann konstant auf full power, selbst wenn ich nix mehr spiele. da muss ich dann neustarten. nun hatte ich die Idee, den lüfter zu reinigen. ich hab alle schrauben von dem ding auf der Rückseite entfernt, es scheint aber trotzdem irgendwo noch dran zu hängen.also kann ich es nicht öffnen. wie krieg ich das auf?

akoya p6638

md 99170

MSN 30015144

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 111

Jaaa, die Wartungsklappen bei Medion. Wenn wirklich alle Schrauben draußen sind mit etwas Gewalt ziehen, geht schwer.

Kommentar von TomTomcrafter1 ,

ich hab halt angst dass ich etwas kaputt mache. das wäre doof da das mein einziger pc ist

Kommentar von greenstar19 ,

Wenn eine Klammer offen ist, geht es leichter. Fang am besten wo an wo du gut drunze rkommst. Wenn eine Klammer kaputt geht ist es nicht großartig schlimm, hält trotzdem.

Kommentar von TomTomcrafter1 ,

klammer?

Kommentar von greenstar19 ,

An der Klappe sind kleine Klammern die es noch an das Gehäuse festhalten. Diese musst du lösen.

Antwort
von Etter, 98

Bei manchen braucht man sanfte Gewalt. Ob das bei dir der Fall ist: Keine Ahnung.

Die nächste Frage ist, ob man überhaupt so einfach an den Lüfter kommt oder ob man dafür das Mainboard rausbauen muss.

http://www.tomshardware.de/techsupport/id-109374/medion-notebook-oeffnen.html

Kommentar von Etter ,

Hab hier noch was gefunden:

http://anty.bplaced.net/medion/

Keine Ahnung ob das dein Model ist und du vll ne 9 vorne vergessen hast oder wie weit das richtig ist.

Kommentar von TomTomcrafter1 ,

ne es gibt mehrere Bezeichnungen der medion dinger

md [nummer]

MSN [nummer]

p[nummer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community