Frage von needysp74, 72

MEDION AKOYA E2050 D Gehäuse Wechseln?

Hey zusammen! Ich wollte Fragen ob ich meinen PC (Komponenten) in das Corsair Carbide Air 540 hineinbauen kann mit dem Netzteil Corsair CX500. Habe noch nachgeschaut und hab gesehen, dass ich einen 24zu14 Stecker brauch um das Mainboard zu betreiben. Muss ich sonst noch etwas beachten?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 41

Ja, du brauchst diesen Adapter, der auch bei Lenovo nötig ist 

-> ATX auf 14 Pol / Lenovo / Medion

wenn Corsair, dann das CS oder AX ... vergiss VS & CX

... außerdem prüfe ob die Löcher des Motherboards mit dem neuen Gehäuse übereinstimmen

Kommentar von sgt119 ,

wenn Corsair, dann das CS oder AX ... vergiss VS & CX 

Das CS gibts mit LC Power Logo als LC6XX0GP4 deutlich günstiger und das AX kauft man lieber als Original von Seasonic

Kommentar von surfenohneende ,

hebe die "4" unbedingt hervor, es sind Welten zwischen GP2 GP3 GP4 

Mein Tipp war für Corsair-Fans gedacht ^^

Antwort
von needysp74, 36

Dazu will ich noch dieses Gehäuse für meinem nächsten Pc verwenden

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 57

Beachten solltest du, dass die CX-Serie von Corsair gelinde gesagt nicht all zu gut ist. Wessen PC 500W zieht, sollte dem PC auch ein ordentlicheres Netzteil gönnen.

Weiterhin müssen die Mainboardbohrungen nicht unbedingt ATX-konforme Maße haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community