Frage von Parth1102, 28

Medion Akoya E1002d WLAN Probleme?

Hallo,

ich frage diesmal im Auftrag eines bekannten. Er hat sich vor kurzem ein Medion Akoya E1002d Netbook geholt. Auf dem Netbook ist Windows 10 installiert.

In den ersten zwei Wochen hat noch alles funktioniert. Nun hat er folgendes Problem:

Wenn er nach einem WLAN in seiner Umgebung suchen will, findet er zuerst garkeine. Nachdem ich dann mal etwas rumgewerkelt habe kamen wir immerhin soweit, dass er das ein oder andere WLAN findet, jedoch kann mit dem WLAN keine Verbindung hergestellt werden.

Was habe ich bisher gemacht: 1. WLAN Network Adapter deinstalliert und wieder aktualisiert, 2. Netzwerkadapter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet 3. Treiber aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht 4. Hotkey Treiber ausgeführt, welcher oftmals das Problem war

Die Basics wie IPv4 Settings nachgeschaut etc habe ich natürlich gemacht.

Hat noch jemand eine Idee?

Antwort
von Culles, 19

Hallo,

manchmal kommt es vor, dass sich der Router verheddert hat:

Stelle sicher, dass sich das Netbook in der Nähe des Routers befindet. Schalte den Router für ca. 1 Minute aus und wieder ein. Stelle die WLAN-Verbindung wieder her. Normalerweise sollte im Router DHCP aktiv sein, und bei den Adaptereinstellungen TCP/IP  die Intnernetadresse auf "automatisch beziehen" stehen.

Falls es immer noch nicht funktioniert, klicke mit der rechten Maustaste auf das Verbindungssymbol und wähle Problembehandlung. Notiere ggf. die ausgewiesenen Fehler.

LG Culles

Antwort
von Parth1102, 16

Ich muss noch kurz was hinzufügen:
Auf seinem 64bit Prozessor läuft ein 32bit Betriebssystem. Sollte aber theoretisch nicht das Problem sein, da es am Anfang ja noch funktioniert hat.

Auf eine Neuinstallation des Netbooks hat nichts gebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community