Frage von stefhlo, 8

Medion 4 Primärpartionen eine wegen multiboot löschen?

Hallo, Ich besitze einen Medion Pc, das Problm: ich würde gerne eine weiterre Partion erstellen wo ich dann win xp (wegen alter Programme) als zweites Betriebssystem installieren will. Leider hat aber mein Pc bereits 4 Primäre Partionen (davon 1 100MB Startpartion für win 7, dann win7 selbst. dann noch eine 50 Gb rcover und eben noch eine 1GB partion, wo ich nicht genau weiß wofür die is, hat aber auch irgendwas mit medion wiederherstellung zutun.

Meine Frage: welche der Partionen kann ich loschen um eine weiter primäre Partion zu erstellen und kann ich entweder die 1 Gb oder die 50 Gb(recovery) partion löschen, wenn ich sowieso eine CD mit win 7 und eine mit den Tools mitgeliefert bekommen habe, Vielen Dank

Antwort
von Fregrin, 3

Bevor du an den partitionen rumwerkelst: hast du mal erwogen, das XP in einer Virtuellen Maschine zu installieren? Kann natürlich sein, dass das an den Hardwareanforderungen scheitert. Aber die meisten die ich kenne, fahren mit dem Ansatz glücklicher. Mittels VMWarePLayer oder VirtualBox geht das ja recht einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community