gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

medikinet - Längerfristige Nebenwirkungen und Alternativen zu den Medis?

gefragt von Nordfriesin am 02.06.2009 um 20:34 Uhr

Das Kind (10) über das ich mir Sorge ist das Kind meiner Freundin. Sie wurde längere Zeit durch mehrere Tests gebracht und das Resultat war ADHS! Sie bekommt jetzt seit einigen Monaten Medkinet. Da sie zur Zeit sehr starke Gefühlsausbrüche bekommt glauben wir dass es evtl auch mit der Vorpubertät zu tun haben könnte. Meine Freundin ging mit ihr zum Arzt und ihr wurde empfohlen die Dosis zu erhöhen. So tat sie es jedoch mit Zweifeln. Jetzt einige Wochen später scheint sie teilweise total benommen zu sein, glasige verträumte Augen usw.... ein weiterer Besuch beim Arzt auf Grund von starken Zweifeln der Mutter... wurde sie auf Deutsch gesagt zurechtgewiesen ..... wolle sie nun dass ihre Tochter ruhiger wird oder nicht!?

Tja nun ist sie total fertig.... hat demnächst einen Termin beim Kinderpsychologen. Welche Alternativen gibt es zu den Medis gegen ADS/ADHS?? Meine Freundin ist total fertig mit den Nerven und ich möchte ihr nichts falsches raten. Man sagt ja dass Retalin & CO die Persönlichkeit auch verändert.... welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14407)
ADHS (159)
ADS (158)