Frage von benjamin4403, 26

Medikinet adult, Canabis und Alkohol?

Bei mir wurde gerade erst eine Aufmerksamkeitdefizithypoaktivitätsstörung diagnostiziert, so dass ich jetzt täglich 20 mg verschriebenes Medikiket adult nach dem Frühstück nehme. An den Wochenenden trinke ich Abends häufiger und rauche auch gerne etwas. kann ich wie gewohnt weitermachen, da die Wirkung Abends schon nachgelassen hat oder muss ich auf irgendetwas achten? Ich weiß das Drogen schlecht sind aber ich würde meine Gewohnheiten ungern ändern Danke für die Antworten schonmal:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 8

ADHS mit Medikinet und/oder Cannabis zu therapieren ist inzwischen bei einigen erwachsenen Patienten gang und gäbe.

Der Gebrauch von Alkohol wirft allerdings Fragen auf, denn sicher ist das Überschreiten eines gewissen Quantums (etwa regelmäßig am Wochenende durch Alk betrunken, durch Weed stoned und noch durch Medikinet "sediert" zu sein) auf Dauer nicht gerade gesundheitsförderlich.

Du solltest darauf achten, dass es zu keinen Kontrollverlusten kommt, also zumindest bei Medikinet und Weed eine therapeutisch wirksame  "Idealdosis" finden und dafür auf den Alk verzichten.

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.216)

Antwort
von LetsDR, 3

Habe selbst medikinet adult genommen.
Meiner meinung nach ist das medikament die schlimmste der 3 drogen, da du sie täglich zu dir nimmst.
Bin jetzt seid ca 5 jahren weg davon aber muss sagen das meine konzentrationsschwäche viel stärker ist als die Medikamente.

zu deiner Frage ich hab das auch regelmäßig gemacht ohne irgendwelche negativen effekte

Antwort
von Dilaralicious2, 13

Frag deinen Arzt wie das in Verbindung mit Alkohol ist, mit dem kiffen kannst du schlecht fragen oder schau auf der packungsbeilage