Frage von Wichtel601, 43

Wie schädlich ist es Medikamte auf nüchternen Magen zu sich zu nehmen?

Hey,

Wie (oder ist es überhaupt?) schädlich ist es sich quasi übertrieben ausgedrückt mit Schmerzmittel,Grippemittel und Vitaminpillen vollzustopfen ohne dabei was zu essen/ auf nüchternen Magen. Kann man da auf die Dauer Probleme bekommen oder steckt der Körper diesen ansich geringen Anteil gut weg?

Geht dabei eher darum das ich gerade eine Bänderverletzung + tiefe Platzwunde am Knie habe und jetzt zusätzlich eine fiese Erkältung/Magendarmgrippe bekommen habe. Essen ist grad einfach nicht drin, aber Medis müssen sein....

Antwort
von Bestie10, 29

das hängt vom Medikament ab

und das wiederum steht auf dem Beipackzettel

nüchtern oder nach dem Essen

Kommentar von Wichtel601 ,

Ähm... ja schon klar. War eher gemeint wenn man so gar nix isst. Also 

Kommentar von Tigerkater ,

Wie soll das aussehen : "  Wenn man so gar nix isst " ??  Stunden, Tage,  Wochen ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community