Frage von DragonHeartLP, 19

Medikamentenfrage zu Kapseln?

Kann ich aus einer Kapsel das Pulver in ein Glas Wasser auflösen ohne Probleme? Danke im Voraus

Antwort
von Ceres52, 8

Kommt auf die Kapseln an, manche darf man öffnen, manche nicht. Welche nimmst du denn ein? Und warum willst du sie auflösen?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 5

Nicht immer, aber oft. Schau mal ob die Kapsel zufällig magensaftresistent ist, oder nenne das Arzneimittel um das es geht einfach mal.

Antwort
von beangato, 15

Nein. Sonst wirkt das nicht so, wie es soll.

Probiers mal so: Etwas Wasser in dem Mund, Kapsel dazu, Kopf leicht nach VORN beugen (das öffnet die Speiseröhre) und schlucken.

So mach ich das immer.

Antwort
von Novos, 13

Ich würde es nicht empfehlen, denn wenn das vorteilhaft wäre, würde das Pulver als "Presstablette" angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten