medikamentemplaner basteln

4 Antworten

Solche Pillendosen gibt es manchmal im Angebot der Supermärkte recht preisgünstig, da hast Du für 7 Tage je einen Dosierer a 4 Fächer. Gab es erst diese Woche wieder bei Rossman http://blaetterkatalog.rossmann.de/beilage/start.html siehe Seite 3. für 5,99 €uronen

In eine ganz normale Haushaltsplastikdose (Klickdose hält gut zu) aus Pappe oder noch besser solche Unterteilungen einkleben, wie hier in der Box: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BkDFPYB4L._AA160_.jpg ! Du musst nur Streifen zurecht schneiden und bei den Längststreifen unten und bei den Querstreifen oben etwas über die hälfte einschneiden und dann zusammen stecken und in die Dose kleben. An den oberen Querstreifen jedes Kästchens, schreibst Du morgens, mittags,........usw.! Vllt noch den Namen des Medikamentes was in das Fach soll!.

Oder Du stellst leere Ü- Eier Boxen rein und könntest so immer gleich 1 Woche oder so in das Näpfchen Füllen. Dann immer Montags beginnen und Sonntags das letze Medi einnehmen.

Ich hoffe ich konnte helfen? Bin immer abends da!! ::-)

versuchs mal mit einer cigarrenkist, wo du fächer einbauen kannst.

ist etwas eng :/

Komme außerdem nicht an zigaretten geschweige denn zigarettenschachteln ran ;D

du könntest hier eine größere Schachtel falten und kleinere Schächtelchen nach der selben Methode hier rein stellen / kleben

http://www.youtube.com/watch?v=oaylzF-yfaQ

Für zuhause klappt das gut, zum mitnehmen eher nicht so gut geeignet, das man das zu schnell in der Tasche zerdrückt.

Damit du dir die Größen der kleineren Schachteln berechnen kannst kommt hier die Formel: